Aktuelles

3D-Messungen / Messprotokolle

Mit dem optischen Messsystem COMET von Carl Zeiss sind wir in der Lage 3D-Messungen im eigenen Hause durchzuführen. Das System liefert eine exzellente Datenqualität und hochgenaue Messergebnisse und ist daher auch ideal für anspruchsvolle Anwendungen in der Qualitätskontrolle.
Neben einem einfachen Soll-Ist-Vergleich der gefertigten Teile, können dem Kunden auch umfangreiche Messprotokolle angeboten werden.

Comet-aktuel

ISO 14001-Zertifizierung

Durch die erfolgreiche Einführung und Aufrechterhaltung unseres zertifizierten Umweltmanagementsystems nach DIN EN ISO 14001 im August 2018, unterstreichen wir die Wichtigkeit des Umweltschutzes bei Hermann BLECHTECHNIK.

Wiese mit Schild4

3D-Laserschweißen /-schneiden

Mit der TruLaser Cell 3000 von Trumpf wurde der Maschinenpark weiter modernisiert. Nun können auch dickere Kupferbleche im Hause komplett lasergeschnitten und bearbeitet werden.

Das 3D-Laserschweißen und der 3D-Laserbeschnitt können nun ebenfalls im Hause durchgeführt werden und ergänzen damit das Portfolio.

LaserCell-Maschine

Kompetenz im Biegen weiter ausgebaut

Mit der TruBend5085 von Trumpf baut Hermann BLECHTECHNIK seine Kompetenz in der Bearbeitung von hochpräzisen Blechbiegeteilen weiter aus.

Mit der TruBend5085 können computergesteuert komplexe Teile durch Mehrfachaufspannung und 9-programmierbaren-CNC-Achsen gebogen werden.  Dabei ist eine Bearbeitung bis zu 2,5 Metern möglich.
Durch unser 3D-Programmiersystem und die Anbindung an das firmeninterne Netzwerk, ist eine Durchgängigkeit bei allen Fertigungsschritten vom Laserschneiden bis zum Biegen gewährleistet. Dies beschleunigt die gesamte Fertigung und minimiert die Fehlerquote.


Aktuelles Firmenvideo